Home » Allgemein » Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf

Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf

 

Die Freie Kindergruppe hat die Freiwillige Feuerwehr Altdorf besucht. Neben den Aufgaben der Feuerwehr  - Retten, Löschen, Bergen und Schützen – die anhand von Beispielen verständlicher gemacht wurden, ist den Kindern spielerisch die Angst vor Feuerwehrmännern in Atemschutzmasken genommen und das Retten mit einer Fluchthaube geübt worden. Ein anschließender Rundgang durch das Feuerwehrhaus mit Besichtigung und Erklärung der einzelnen Fahrzeuge wurde vom Highlight, das Aufstellen der Drehleiter, unterbrochen.  Nachdem jeder noch seine Löschkünste noch unter beweis stellen konnte, wurde den anwesenden Feuerwehrmännern zum Abschluss ein kleines Ständchen gesungen und als Dank gab es darüber hinaus noch etwas Nervennahrung.

Besuch_FeuerwehrBesuch_Feuerwehr_02